Sonntag, 21. November 2010

über 200 PVC-Böden im Angebot - meine Wahl: schwarz weißes Schabrettmuster

Bei meiner Suche nach einem schönen PVC-Boden bin ich bei allfloors fündig geworden. Über 200 PVC-Böden finden sich im Sortiment. Ich habe mich für den Klassiker in schwarz-weiß geschecktem Schachbrettmuster entschieden. Im Baumarkt gab es einen ähnlichen Boden, der aber nicht mal einen Milimeter dick war. Da ich nicht jeden Nagel meiner alten Dielen durchgedrückt sehen möchte, habe ich mich für den Markenboden aus dem Internet entschieden:


Von den technischen Daten her ist dieser Boden sogar für Gewerberäume nutzbar, aber es kann auch zu Hause nicht schaden, wenn er lange hält und Komfort bietet...

Technische Daten meines neuen PVC-Belages

Materialstärke: 2,60 mmNuztzschicht: 0,25 mmNutzungsklasse Wohnen: 23
Nutzungsklasse Objekt: 31
Rollenbreite: 4 m, 2 mFlächengewicht: 1700 g/m²Trittschallverbesserungsmaß: > 19 dB
Fussbodenheizung: geeignet
Rutschsicherheitsklasse: R10

ach so, den Preis fand ich mit EUR 12,75 total ok... der aus dem Baumarkt sollte EUR 4,99 ... aber ganz ehrlich, der war so dünn wie eine Bauplane... als Bodenbelag kann ich mir so was nicht vorstellen...

1 Kommentar:

  1. Hallo ich hab hierzu ein interessantes Interview gefunden: http://www.kmu-interview.de/baechle-boden-design-in-karlsruhe/

    AntwortenLöschen